Seite zu Favoriten hinzufügen
Seite weiterempfehlen

Reitartikel bei eBay.de Suchen
Inhalt Kontakt
A-Z Forum
Gästebuch
English Pages

reiter.spass.com

Spaß an Pferd und Reiten

Die Weihnachtsfeier der Pferdefreunde Buttenheim 2006

von Lisa Stöcklein (14 Jahre)

 

Hauptseite
 

Stichwortverzeichnis
 
 
Forum
 
 
Links
 
 
Kontakt
 
 
Impressum
 
 
Das RS-Team

 
 
English Pages

 
 
Ride & Tie

 
 

Weihnachtsfenster bei den Pferdefreunden Buttenheim 2006

Diese Jahr wurde in Buttenheim eine Weihnachtsfeier für Pferde, Reiter und Pferdeliebhaber vorbereitet. Es gab Plätzchen und Lebkuchen, warme Gulaschsuppe und natürlich Glühwein und Kinderpunsch.
Dies war alles kostenlos, aber man konnte ein kleine Spende in die dafür bereit gestellte Box werfen. Das Geld ging an die Gemeinde Buttenheim und nicht an den Reitverein.

Eröffnet wurde alles mit einer Rede vom Vereinsvorstand.

Dann, als erster Programmpunkt, war die 16-Quadrille der Privatreiter und Einsteller dran. Man merkte die Anspannung und Nervosität von Pferd und Reiter. Mit den 16 Paaren war die Reithalle ziemlich voll. Trotz der vielen Zuschauer haben sie Ihren großen Auftritt mit Bravur gemeistert.

Danach kamen die Reitschüler mit einer 8-Quadrille dran. Zur großen Überraschung aller, begleiteten die Quadrille fünf Steckenpferde mit ihren "Reitern", die Dressurübungen der Hohen Schule auf ihren "Pferden" zeigten, während die 8 Reitschüler mit Ihren Pferden ein umfangreiches Programm darboten.

Anschließen folgte eine Kür von zwei jungen Reitern des Stalles. Mit Turnierkleidung und vielen Dressurübungen beeindruckten sie Publikum und besonders die Kinder. Die umfangreiche Kür mit passender Musik haben die beiden Wochen vorher selbst zusammengestellt und eingeübt.

Danach kam der ungewöhnlichste Programmpunkt für Pferd und Reiter. Von zwei Reitlehrerinnen wurde eine Kür im Dunklen geritten. Lichtschläuche wurden im Schweif, an der Mähne und an den Beinen der Pferde befestigt. Die Reiter hatten an den Stiefeln und an ihren Zylindern auch Lichtschläuche. Ein Paar wurde mit grünen und das andere mit blauen Lichtern beschmückt.
Die Übung war eine besondere Herausforderung, weil die Pferde ihren Reitern blind vertrauen mussten.

Besonders diese Kür beeindruckte die Zuschauer, denn so was hatte keiner von ihnen vorher schon mal gesehen. Auch für viele erfahrene Reiter war das Neu und Beeindruckend.

Anschließend kam der Nikolaus mit einer Kutsche in die Halle und hatte natürlich für alle braven Reitschüler und Kinder eine Kleinigkeit dabei. Auch die drei Reitlehrerinnen wurden nicht vergessen. Aber Knecht Ruprecht darf ja nicht fehlen. Der kam auf einem Friesen hinter der Kutsche her in die Halle.

Zurück zur Berichteübersicht

 

Copyright © 2003 / 2015 reiter.spass.com, Forchheim, Deutschland Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Haftung!
Haftungsausschluss bei reiter.spass.com